• showcase
  • showcase

2. Schulkonferenz 2020/21

Zur zweiten Schulkonferenz trafen sich die gewählten Vertreter der SV, der Elternschaft sowie des Lehrerkollegiums, um sich über die derzeit wichtigen Belange des Schullebens auszutauschen. Herr Grannemann informierte die Anwesenden über die momentane Situation der Schule und erklärte die unter Corona gültigen Versetzungsregeln.
Des Weiteren freut sich das HHG über ein neues Klettergerüst für ältere Schüler, man arbeite auch weiterhin eng mit der Stadt zusammen, um den Masterplan „Schulhof“ zu vervollständigen. Ebenso stolz sei man, dass es dem HHG gelang trotz Corona zahlreiche Preise in Wettbewerben der Mathematik, Informatik und Geschichte zu erhalten.

Die inhaltlichen Defizite der Schüler in der Zeit der Schulschließung konnten dank des Videounterrichts gering gehalten werden: Um soziale Defizite aufzuarbeiten, wurde eine Fahrtenwoche für den kommenden September beschlossen, auch weitere Aktionstage werden möglich sein, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Da Familie Dembski ab dem kommenden Schuljahr keine Pausensnacks mehr anbietet, wird es ein gemeinsames Schulprojekt „Cafeteria“ im Aufenthaltsraum geben. Schüler, Lehrer und Eltern freuen sich gleichermaßen auf das neue Schülercafé.

 



Terminplan

Städt. Heinrich-Heine-Gymnasium

Hasselbeckstr. 2-4, D-40822 Mettmann
Tel.: +49- (0)2104-49090
Fax: +49- (0)2104-4909115
Email: info@hhg-mettmann.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. - Fr. von 7.30 - 13.30 Uhr,
Mo. und Mi. auch von 14 - 17 Uhr.

Partner

  • img_logo1
  • img_logo2
  • img_logo3
  • img_logo4