• showcase
  • showcase

Happy Birthday, HHG! Festakt zum 50. Schuljubiläum

In feierlicher Atmosphäre beging die Schulgemeinschaft gemeinsam das 50jährige Schuljubiläum des Heinrich-Heine-Gymnasiums in der Aula. Neben zahlreichen ehemaligen Lehrkräften hieß die Schule die aus Frankreich angereiste ehemalige Direktorin Sabine Thomas, die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll sowie weitere Mettmanner Kommunal- und Landespolitiker herzlich willkommen. In ihren Reden würdigten Martin Teuber als Dezernent der Bezirksregierung ebenso wie Mettmanns Bürgermeister Thomas Dinkelmann die Verdienste des Gymnasiums in den letzten 50 Jahren und gratulierten dem Geburtstagskind. Auch Ankre Kreil (Förderverein), Gregor Neumann (Schulpflegschaft) und Finnegan (SV) schlossen sich mit ihrer Rede den Gratulanten an und stellten fest, dass 50 Jahre noch kein Alter sei. Bildung bleibt – unabhängig vom Alter war denn auch das Credo der festlichen Veranstaltung. Ein musikalisches Highlight setzte die ehemalige Schülerin Hanni Liang, die mit ihrem Klavierspiel die Zuhörer begeisterte. Als Patin für die Aktion „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nahm sie gemeinsam mit den Schülern der SV den Titel „Schule ohne Rassismus“ von der Landesbeauftragten Julia Rombeck entgegen, die es sich als ehemalige Kollegin ebenfalls nicht nehmen gelassen hatte, zu erscheinen.

Weitere Höhepunkte des Festaktes waren ein kleines Theaterstück, das sich kritisch mit dem Festakt auseinander setzte, sowie ein Zwischenspiel der Musiklehrer und der Auftritt der Chöre, der in einer gemeinsamen Fassung von „Man In The Mirror“ mündete. Durch das Programm führten Gina und David.

Schulleiter Hanno Grannemann dankte allen Anwesenden und freute sich auf zahlreiche Gespräche mit den Anwesenden. Im Anschluss wurde im Foyer der Aula ein kleiner Imbiss mit Erfrischungen gereicht, um auf das Wohl der Schule anzustoßen.



Terminplan

Städt. Heinrich-Heine-Gymnasium

Hasselbeckstr. 2-4, D-40822 Mettmann
Tel.: +49- (0)2104-49090
Fax: +49- (0)2104-4909115
Email: info@hhg-mettmann.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. - Fr. von 7.30 - 13.30 Uhr,
Mo. und Mi. auch von 14 - 17 Uhr.

Partner

  • img_logo1
  • img_logo2
  • img_logo3
  • img_logo4