• showcase
  • showcase

Preisverleihung im Haus der Geschichte

Kristin Werner und Jan-Philipp van Laak (Abiturjahrgang 2020/21) wurden am Montag im Haus der Geschichte für ihren Landessieg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ausgezeichnet. Unter großen Applaus der Teilnehmenden wurde ihr Podcast zum Thema „Die Olympischen Spiele 1992 in Barcelona. Ein vereinendes Ereignis? Die Perspektive der Sportler aus Ost und West“ gewürdigt, den sie im letzten Schuljahr als Wettbewerbsbeitrag gestaltet haben. In feierlicher Atmosphäre überreichte die Fachjury unseren ehemaligen Schülern ihre Urkunden und das Preisgeld. Wir gratulieren zu dieser grandiosen Leistung!
Beim anschließenden Lunch im Museumsgarten konnten unsere Preisträger Kontakte zu anderen ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW knüpfen. Es gibt auch die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit den beiden, die in naher Zukunft mit ihrem Studium durchstarten: So drückt das HHG den beiden „Heinemeistern“ weiterhin die Daumen, dass sie noch einen Bundessieg ergattern, für den sie sich durch ihren Landessieg qualifiziert haben. Vielleicht sieht man sich bald beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue wieder!



Terminplan

Städt. Heinrich-Heine-Gymnasium

Hasselbeckstr. 2-4, D-40822 Mettmann
Tel.: +49- (0)2104-49090
Fax: +49- (0)2104-4909115
Email: info@hhg-mettmann.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. - Fr. von 7.30 - 13.30 Uhr,
Mo. und Mi. auch von 14 - 17 Uhr.

Partner

  • img_logo1
  • img_logo2
  • img_logo3
  • img_logo4