• showcase
  • showcase

Schulbanker der Q1 in Berlin

Von Samstag den 07.05.2022 bis Montag der 09.05. haben wir Schüler, die Teil des Schulbanker-Teams sind, am Finale des Bankenverbandes in Berlin teilgenommen. Das Programm des Wochenendes war prall gefüllt. Es ging am Samstag mit der Anreise nach Berlin los. Um 7 Uhr saßen wir fünf und Herr Kambeck im Zug. In Berlin ging es dann direkt zum Bankenverband, unsere Location für das bevorstehende Finale. Wir lernten die anderen 19 Teams kennen. Die Teams kamen aus ganz Deutschland sowie auch ein Team aus Italien und eins aus Österreich. Nachdem uns die Spielregeln für die letzten fünf Runden erklärt wurden, ging es in das erste Geschäftsjahr. Wir merkten schnell, wie anspruchsvoll dieses Wochenende werden würde und dass wir gegen starke Konkurrenz antreten würden. Doch wir hatten bei all den schwierigen Entscheidungen und auch in schlechteren Runden immer eine Menge Spaß. Als Gruppe verloren wir nie unseren Humor und stachen genau deswegen auch beim Kamerateam durch. Neben den Spielrunden gab es auch Spiele, in denen wir die anderen Teams besser kennenlernen konnten. Auch eine Bootstour auf der Spree war Teil des Programmes. Wir lernten die Stadt und viele Sehenswürdigkeiten vom Fluss aus besser kennen. Nach drei tollen Tagen in Berlin konnten wir zwar keine Top 3 Platzierung mit nach Mettmann nehmen, gehen aber mit viel neu gewonnener Erfahrung, neuem Wissen, neuen Bekannten und ein wenig Stolz, ein Teil der 20 besten von 592 teilnehmenden Teams zu sein, nach Hause. Danke an den Bankenverband und an Herrn Kambeck für das tolle Wochenende in Berlin.
Kira, Ida, Clara, Alexander und Maxi



Terminplan

Städt. Heinrich-Heine-Gymnasium

Hasselbeckstr. 2-4, D-40822 Mettmann
Tel.: +49- (0)2104-49090
Fax: +49- (0)2104-4909115
Email: info@hhg-mettmann.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. - Fr. von 7.30 - 13.30 Uhr,
Mo. und Mi. auch von 14 - 17 Uhr.

Partner

  • img_logo1
  • img_logo2
  • img_logo3
  • img_logo4