Schüler werden zu Experten

Zehn engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7 haben ein halbes Schuljahr lang am Forder-Förder-Projekt teilgenommen und ihre Ergebnisse nun in der Aula der Öffentlichkeit vorgestellt.

Unter der Betreuung von Frau Dr. Groterath und Frau Siegmund erarbeiteten sie ihre eigenen Expertenarbeiten zu selbstgewählten Themen wie beispielsweise den Auswirkungen des Klimawandels in der Arktis, dem Ende eines Sternes oder der Stadt Singapur.
Das Forder-Förder-Projekt bietet besonders motivierten und interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich intensiv mit einem Thema ihrer Wahl auseinanderzusetzen. Ziel ist es, die individuellen Stärken und Interessen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu fördern und ihnen zugleich methodische und wissenschaftliche Kompetenzen zu vermitteln.


Am Höhepunkt des Projekts, der Expertentagung in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums, präsentierten die jungen Expertinnen und Experten ihre Arbeiten vor einem interessierten Publikum, bestehend aus Familie, Freunden und Lehrkräften. Die Vielfalt der Themen und die Tiefe der Recherchen beeindruckten die Zuhörenden gleichermaßen.
Zum feierlichen Abschluss der Veranstaltung wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre wohlverdienten Urkunden überreicht, die ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement würdigen.
Das Forder-Förder-Projekt bleibt ein wichtiger Bestandteil unseres Bildungsangebots, das Talente fördert und persönliche Entwicklungen vorantreibt

foerder600

Neueste Beiträge

    Terminplan

    Terminplan

    Terminplan

    Unsere Partner

      Copyright © 2022 HHG Mettmann

      Wir benutzen Cookies

      Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.