Die neun talentierten "Heine Heroes" aus den Stufen 6 bis 10 ließen sich von der wilden Wetterlage nicht davon abbringen, ihr abwechslungsreiches Set aus sieben Pop- und Rocksongs zu performen. Dabei zeigten die Jungen und Mädchen viel Coolness und musikalische Souveränität. Die Heine Heroes eröffneten das Line-Up aus lokalen Bands, die der Bürgerverein eingeladen hatte, um beim Sommerfest für rockige Stimmung zu sorgen. Schon letztes Jahr hatte die Schulband beim Sommerfest gespielt und viel positive Resonanz erhalten. Auch diesmal wurden die Schülerinnen und Schüler in höchsten Tönen gelobt, wobei vor allem die Auswahl an weniger typischen und dafür komplexeren Songs wie "Locked out of Heaven" von Bruno Mars, "Ruby" von den Kaiser Cheifs oder "Complicated" von Avril Lavigne Beachtung fand. Besonders begeisterten die Heine Heroes mit ihrem eigenen Song "Kerosene", den sie zum Abschluss mitreißend performten. Eine baldige Aufnahme und Veröffentlichung ist bereits in Planung.
Wir sind stolz auf die neun jungen Musikerinnen und Musiker, die unsere Schule auch auf außerschulischen Festen musikalisch präsentieren und dabei Talent, Mut und viel Spaß an der Sache zeigen. Herzlich bedanken möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Technik-Team von "Your Show Veranstaltungstechnik Mettmann" und beim Bürgerverein Metzkausen, über dessen wiederholte Einladung wir uns sehr gefreut haben.
https://www.hhg-mettmann.de/service/archiv/14-archiv/251-heine-heroes-rocken-beim-sommerfest-metzkausen#sigProId3a5bb9bc38